Wer Immobilien besitzt, muss Zeit und Kosten aufwenden, um diese zu verwalten. Eine ordentliche Verwaltung ist Voraussetzung zur Erhaltung des Vermögenswertes und zur nachhaltigen Sicherung der Erträge:
- Wir sind der direkte Ansprechpartner für den Mieter bei Problemen, Schadensmeldungen und Abrechnungsfragen.
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Wir betreuen bestehende Mietverhältnisse und kümmern uns um die Abwicklung von Mieterwechseln:
Vorbereitung, Abschluss und laufende Betreuung von Miet- und Pachtverträgen
Übergabe und Abnahme der Mietobjekte sowie die Erstellung von Protokollen
Entgegennahme und Verwaltung von Kautionen - Wir führen für Sie die laufende Korrespondenz mit Ihren Mietern, Mieterverein, bei außergerichtlichen Angelegenheiten gegebenenfalls auch mit Anwälten und Behörden.
- Wir erstellen die Betriebskostenabrechnung und teilen diese nach umlagefähigen sowie nicht umlagefähigen Kosten auf.
- Wir begehen das Objekt regelmäßig und dokumentieren etwaige Mängel, Schäden und vertragswidrige Gebräuche.
Wenn Sie es wünschen, können diese Leistungen ergänzt werden um:
- Die Buchhaltung
- Das Mieteninkasso einschließlich Mahnwesen bis zur Klage bei Gericht.
- Die Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge. Wir richten für Sie ein eigenes Bank- oder Sparkassenkonto ein, über welches ausschließlich der Zahlungsverkehr Ihrer Immobilie abgewickelt wird. Das Konto wird auf Ihren Namen eingerichtet, die Auszüge werden an unsere Genossenschaft versandt und wir erhalten eine Vollmacht für laufende, regelmäßige Zahlungsvorgänge.
- Die Vertragsorganisation (Wartung, Versicherung etc.)
- Die technische Betreuung Ihrer Immobilie.
- Die Ansprüche an uns als Hausverwalter sind so individuell wie die Hauseigentümer die sie an uns stellen. Um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, können selbstverständlich auch nur Teilleistungen abgefordert werden.
Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Verwaltung für Ihre Immobilie.